HEIMKINOWELTEN Fachgeschäft AnfahrtTermin
Zurück zu Neuigkeiten
InVideo Obsidian Vision Acoustik Leinwand

InVideo Obsidian Vision Acoustik

Der Hersteller InVideo erweitert seine beliebte Obsidian Vision Leinwand Serie um ein weiteres Modell Namens: Obsidian Vision Acoustik. Erhätlich ist die Obsidian Vision Acoustik wie bereits die “normale” Serie (nicht akustisch transparent) in verschiedenen Varianten: Wand / Deckenleinwand (Front- oder Backfall), Rahmenleinwand (Framless, Slimline und Normal), Deckeneinbauleinwand und Multiformat. Die Obsidian Vision Acoustik Serie gibt es als Edgefree oder BlackMask mit umlaufenden schwarzen Rahmen. Durch das eingesetzte Edge Free Design erreicht diese Leinwand eine maximale Bildbreite ohne schwarzen Rahmen. Dadurch wird das Bild automatisch für alle Formate maskiert, die heute bei Filmen und Serien verwendet werden. So ist dieses Modell durch seine vielzahl ein Varianten und Bildgrößen sehr flexibel einsetzbar. Mit diesem neuen Modell hat man nun die Möglichkeit, die exzellenten Eigenschaften dieses hochwertigen Leinwandtuches auch als Schalldurchlässige Leinwand zu bekommen. Gerade in kleinen Wohnräumen oder allgemein wo es schwierig ist die Lautsprecher zu platzieren hat man nun eine weitere clevere Lösung, bis zur Möglichkeit, den Sound wirklich aus der Leinwand heraus wahrzunehmen – wie im echten Kino.

  • Besserer Inbild-Kontrast durch besseren Schwarzwert
  • Tageslichttauglich, dank Streulicht-Absorption
  • Gainfaktor von 0.5 für den bestmöglichen Schwarzwert
  • Bessere Bild Plastizität 
  • Edge Free Design. Maximale Bildbreite ohne schwarzen Rahmen oder als BlackMask mit umlaufenden Schwarzen Rahmen erhältlich

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die Obsidian Vision Acoustik Leinwände

Die sehr feine Mikroperforierung gewährleistet eine enorme Schalldurchlässigkeit. Ab ca. 1000 Herz weist das Tuch einen geringen Dämpfungsfaktor von 1-2 db auf. Diese leichte Dämpfung, welche jede gute Akustikleinwand aufweist, lässt sich von jedem AV-Receiver bei der Einmessung kompensieren. Wenn Sie bis dato eine Leinwand gesucht haben, die sowohl ein Hochkontrastuch als auch die akustische Schalldurchlässigkeit aufweist, wurden Sie wahrscheinlich entweder gar nicht fündig oder mussten bei absoluten Hochpreis-Herstellern suchen. Es gibt auch sehr günstige Produkte, die genau diese Produkteigenschaften zum Schnäppchenpreis versprechen, jedoch weisen diese meistens keine richtigen Konstrasttücher auf, die Lochung ist sehr grob und somit auch noch aus mehreren Metern sichtbar, oder aber die Planlage lässt bereits nach kurzer Zeit mehr als zu wünschen übrig.

Denn genau all diese Faktoren sind für eine hochwertige und gute akustisch transparente Leinwand extrem wichtig, nur so ist ein herrausragendes Heimkino erlebnis garantiert. Trotz der hohen Transparenz der Lochung sind die Löcher aus einer üblichen Sitzposition nicht mehr sichtbar. Erst beim näheren Betrachten sind die feinen Löcher sichtbar.

Obsidian Vision Acoustik
Hier eine Nahaufnahme von der Obsidan Vision Acoustik Leinwand Serie.

Diesen Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu Neuigkeiten
wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Zur Kasse